...wie geplant.
Da kommt man pünktlich am Flughafen an, um seinen Heimaturlaub anzutreten, und dann bekommt man mitgeteilt, das der Flug nicht um 21:05 h abfliegt, sondern erst um 7:00 h am nächsten Tag. Das bedeutet, das sich meine Reise um min. 9 Stunden verlängern wird. Wenigstens bin ich gut untergebracht und geniesse nun meinen Hotelaufenthalt und nutze die Gelegenheit um meinen Blog zu aktualisieren.
... Update: 19.12.2008
IB 6402 mit Ziel Madrid ist pünktlich um 7:10 h abgehoben. Geschätzte Ankunftszeit in MAD 00:40 h am Freitag, 19.12., zu spät um einen Anschlussflug zu bekommen, sodass ich eine weitere Nacht im Hotel untergebracht wurde. Da 80% der Reisenden einen Anschlussflug hatten, fand ich mich mit einem Grossteil der Passagiere wieder, die ich schon in Mexiko auf dem Flughafen sah.
Nach einer wiedermal kurzen Nacht bin ich also morgens um 7:00 h vom Hotel in der Madrider Innenstadt zurück zu Flughafen gebracht worden, um den ersten Flug von MAD nach FRA zu nehmen, das ganze ohne Frühstück, denn clever wie die waren, öffnete das Frühstück im Hotel erst ab 7:00 h morgens.
Am Flughafen angekommen schnell durch die Sicherheitskontrolle durch und was gefrühstückt und anschl. nach dem Gate gesucht von dem der Flug nach Frankfurt abgefertigt wird: K62. Wer den Madrider Flughafen, Terminals 4 und 4S kennt, weiss das diese Terminals recht groß sind und nicht umbedingt die Fluggastfreundlichsten. Am Gate wartet wurde dann alle halbe Stunde de Abflugzeit geändert, sodass IB 3500 anstatt um 8:55 h um 11:30 h abgeflogen ist.
Mit also erneut 2,5 Stunden Verspätung habe ich mir nun auch noch meine Fahrkarte nach Hamburg umbuchen müssen. Dank des Normaltarif-Tickets war das ohne weitere Probleme machbar. Wer konnte dann ahnen, dass der Anschlusszug in Frankfurt Hbf. auch noch Verspätung hat, wodurch ich meinen Anschluss in Hannover verpasst habe und weitere 40 Min. warten musste bevor ich endlich nach 21 Stunden später als geplant in Harburg ankam.
Danke liebe Iberia Piloten.... !!!